Services

How can we help you?

Web design

Fusce sagittis et nisi in feugiat

SEO Services

Fusce sagittis et nisi in feugiat

eCommerce

Fusce sagittis et nisi in feugiat

Social media marketing

Fusce sagittis et nisi in feugiat

Advertisement

Fusce sagittis et nisi in feugiat

PRAIDICT USE CASE

FRÜHWARNSYSTEM DURCH PRAIDICT

DIE HERAUSFORDERUNG

WANN MUSS ICH AUF VERÄNDERUNGEN IM MARKT REAGIEREN?

Sich verändernde Marktbedingungen stellen Unternehmen vor die Herausforderungen von Nachfrageveränderungen, Wettbewerbsdynamik und Markttrends. Schwankungen in der Nachfrage können zu Lagerüberbeständen oder Lieferkettenengpässen führen. Wettbewerbsveränderungen, sei es durch neue Konkurrenten oder Strategieanpassungen, erhöhen den Wettbewerbsdruck und erfordern Differenzierung und Innovation.

Markttrends, die von Kundenpräferenzen bis hin zu technologischen Entwicklungen reichen, beeinflussen das Kundenverhalten und erfordern eine Anpassung der Angebote.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, müssen Unternehmen agil sein, auf Veränderungen reagieren und ihre Geschäftsstrategie kontinuierlich anpassen, um wettbewerbsfähig und relevant zu bleiben. Wäre es da nicht verlockend, eine automatisierte Frühwarnung zu erhalten, wenn sich ein Risiko anbahnt?

FRÜHWARNUNG

HÄUFIGE PROBLEME

  • Veränderungen der Nachfrage
  • Veränderungen des Wettbewerbs
  • Rechtzeitige Informationen

BIST DU BEREIT FÜR DAS NÄCHSTE LEVEL?

 

DATENBASIERTES, MARKTORIENTIERTES FRÜHWARNSYSTEM MIT PRAIDICT

FEATURES

PRAIDICT LIEFERT ANTWORTEN

Durch ein Frühwarnsystem mit PRAIDICT lassen sich zahlreiche Fragen beantworten, die Unternehmer sich stellen:

  • Wie verändert sich die Höhe des Bedarfs?
  • Wie verändert sich die Art der Nachfrage?
  • Wie verändert sich der eigene Marktanteil?
  • Wie verändert sich der Marktanteil der Wettbewerber?
  • Wie haben sich diese Metriken in der Vergangenheit entwickelt?
  • Wie werden sie sich in den nächsten 24 Monaten entwickeln?

NUTZEN

PRAIDICT LÖST PROBLEME

Welcher Nutzen entsteht aus einem Frühwarnsystem?

  • Rechtzeitige Reaktion auf Veränderungen im Markt
  • Regelmäßige, fundierte Wettbewerbsdaten
  • Regelmäßige, fundierte Zielgruppendaten
  • Weniger Überbestände, weniger Liquiditätsprobleme
  • In kurz: Weniger Risiko, mehr Anpassungsfähigkeit