PRAIDICT MARKTBEDARFSANALYSEN
WIR MÖCHTEN DICH HERAUSFORDERN
Wie triffst du deine Business-Entscheidungen? Auf welche Themen und Produkte setzt du bei der Vermarktung? In welche Bereiche investierst du und welche schaltest du ab? Wie verteilst du deine Budgets? Auf welche Themen setzt du für die Zukunft?
DIE CHALLENGE
WIR BEHAUPTEN, DASS WIR DEINE BUSINESS-STRATEGIEN GRUNDLEGEND OPTIMIEREN KÖNNEN.
Was wäre, wenn wir diese KPIs wirklich vorhersagen könnten? Klingt wie Zukunftsmusik? Keineswegs. Wie der Name PRAIDICT schon sagt, führen wir prädiktive Analysen durch. Auf Grundlage statistischer Verfahren und Machine Learning Algorithmen sind wir dazu in der Lage, diese Zahlen vorauszusagen. Und das, weil wir nicht nur deine internen Daten betrachten, sondern sie mit Daten zum Bedarf des Marktes zusammenführen.
Kaum vorstellbar:
Geschäftszahlen im nächsten Quartal
Wie soll das gehen?
Kundenanfragen der nächsten Monate
Kaum vorhersehbar:
Erlöse im kommenden Jahr
Geradezu utopisch:
Kundenwünsche 24 Monate in der Zukunft
DIE ERKLÄRUNG
WAS IST PRAIDICT?
HEUTE DEN MARKT VON MORGEN KENNEN
Mit den Vorhersage-Algorithmen von PRAIDICT wird das real
DEFINITION
PRAIDICT ist eine KI-basierte Software für digitale Marktbedarfsanalysen. PRAIDICT zeigt dir auf, welche Themen und Produkte in deinem Markt nachgefragt werden. Welche Fragen, Sorgen und Wünsche deine Zielgruppe hat. Und das Beste daran: es ist alles datenbasiert und quantifizierbar.
TRENDVORHERSAGE
Zu wissen, was heute nachgefragt wird, ist essentiell. Zu sehen, wie die Nachfrage morgen aussehen wird, ist sensationell. Und genau das ist das Besondere an PRAIDICT. Unsere KI analysiert nicht nur die Märkte von heute. Wir erfassen die Nachfrage der letzten 48 Monate und können auf dieser Basis die nächsten 24 Monate vorhersagen.
WETTBEWERB
Darüber hinaus zeigt PRAIDICT den digitalen Wettbewerb für deinen Markt an. Welcher Player ist zu welchem Thema besonders stark? Handelt es sich dabei überhaupt um einen Wettbewerber oder vielleicht sogar um einen potenziellen Partner? PRAIDICT lässt dich benchmarken und analysieren, wie du den Wettbewerb zu deinem eigenen Vorteil nutzt.
DER NUTZEN
DEIN NUTZEN ALS UNTERNEHMER
POTENZIAL
Marktpotenzial identifizieren
Marktgröße, Wachstumsraten und Trends helfen das Potenzial des Unternehmens einzuschätzen.
- Mehr Wachstum
- Bessere Strategie
- Mehr Investoren
VERSTÄNDNIS
Kundenwünsche verstehen
Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche der Kunden werden deutlich und erlauben besseres Targeting.
- Mehr Kunden
- Zufriedenere Kunden
- Langfristige Kunden
VORSPRUNG
Wettbewerb analysieren
Wettbewerber werden identifiziert und ihr Produktportfolio, ihre Preisstrategie und Marketingstrategien analysiert.
- Weniger Konkurrenz
- Mehr Marktanteil
- Einfaches Benchmarking
RISIKEN
Chancen & Risiken erkennen
Markttrends, Nachfrageverschiebungen und technologische Entwicklungen frühzeitig erkennen.
- Mehr Vorsprung
- Weniger Risiko
- Mehr Erfolg
INFORMATION
Informierte Entscheidungen treffen
Datenbasierte Informationen, die fundierte Business-Entscheidungen ermöglichen und Fehlentscheidungen minimieren.
- Bessere Entscheidungen
- Weniger Fehler
- Bauchgefühl bestätigen
KOSTEN
Kosten reduzieren
Gezielteres Targeting verringert Marketingkosten und falsch investierte Budgets.
- Weniger Kosten
- Mehr Umsatz
- Mehr Effizienz
ANWENDUNGSFÄLLE