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PRAIDICT MARKTBEDARFSANALYSEN

WIR MÖCHTEN DICH HERAUSFORDERN

Wie triffst du deine Business-Entscheidungen? Auf welche Themen und Produkte setzt du bei der Vermarktung? In welche Bereiche investierst du und welche schaltest du ab? Wie verteilst du deine Budgets? Auf welche Themen setzt du für die Zukunft?

Illustration praidict marktanalyse, marktvorhersage, marktforschung mit daten und KI

DIE CHALLENGE

WIR BEHAUPTEN, DASS WIR DEINE BUSINESS-STRATEGIEN GRUNDLEGEND OPTIMIEREN KÖNNEN.

Was wäre, wenn wir diese KPIs wirklich vorhersagen könnten? Klingt wie Zukunftsmusik? Keineswegs. Wie der Name PRAIDICT schon sagt, führen wir prädiktive Analysen durch. Auf Grundlage statistischer Verfahren und Machine Learning Algorithmen sind wir dazu in der Lage, diese Zahlen vorauszusagen. Und das, weil wir nicht nur deine internen Daten betrachten, sondern sie mit Daten zum Bedarf des Marktes zusammenführen.

Kaum vorstellbar:

Geschäftszahlen im nächsten Quartal

Wie soll das gehen?

Kundenanfragen der nächsten Monate

Kaum vorhersehbar:

Erlöse im kommenden Jahr

Geradezu utopisch:

Kundenwünsche 24 Monate in der Zukunft

DIE ERKLÄRUNG

WAS IST PRAIDICT?

HEUTE DEN MARKT VON MORGEN KENNEN

Mit den Vorhersage-Algorithmen von PRAIDICT wird das real

DEFINITION

PRAIDICT ist eine KI-basierte Software für digitale Marktbedarfsanalysen. PRAIDICT zeigt dir auf, welche Themen und Produkte in deinem Markt nachgefragt werden. Welche Fragen, Sorgen und Wünsche deine Zielgruppe hat. Und das Beste daran: es ist alles datenbasiert und quantifizierbar.

TRENDVORHERSAGE

Zu wissen, was heute nachgefragt wird, ist essentiell. Zu sehen, wie die Nachfrage morgen aussehen wird, ist sensationell. Und genau das ist das Besondere an PRAIDICT. Unsere KI analysiert nicht nur die Märkte von heute. Wir erfassen die Nachfrage der letzten 48 Monate und können auf dieser Basis die nächsten 24 Monate vorhersagen.

WETTBEWERB

Darüber hinaus zeigt PRAIDICT den digitalen Wettbewerb für deinen Markt an. Welcher Player ist zu welchem Thema besonders stark? Handelt es sich dabei überhaupt um einen Wettbewerber oder vielleicht sogar um einen potenziellen Partner? PRAIDICT lässt dich benchmarken und analysieren, wie du den Wettbewerb zu deinem eigenen Vorteil nutzt.

DER NUTZEN

DEIN NUTZEN ALS UNTERNEHMER

POTENZIAL

Marktpotenzial identifizieren

Marktgröße, Wachstumsraten und Trends helfen das Potenzial des Unternehmens einzuschätzen.

  • Mehr Wachstum
  • Bessere Strategie
  • Mehr Investoren

VERSTÄNDNIS

Kundenwünsche verstehen

Bedürfnisse, Vorlieben und Wünsche der Kunden werden deutlich und erlauben besseres Targeting.

  • Mehr Kunden
  • Zufriedenere Kunden
  • Langfristige Kunden

VORSPRUNG

Wettbewerb analysieren

Wettbewerber werden identifiziert und ihr Produktportfolio, ihre Preisstrategie und Marketingstrategien analysiert.

  • Weniger Konkurrenz
  • Mehr Marktanteil
  • Einfaches Benchmarking

RISIKEN

Chancen & Risiken erkennen

Markttrends, Nachfrageverschiebungen und technologische Entwicklungen frühzeitig erkennen.

  • Mehr Vorsprung
  • Weniger Risiko
  • Mehr Erfolg

INFORMATION

Informierte Entscheidungen treffen

Datenbasierte Informationen, die fundierte Business-Entscheidungen ermöglichen und Fehlentscheidungen minimieren.

  • Bessere Entscheidungen
  • Weniger Fehler
  • Bauchgefühl bestätigen

KOSTEN

Kosten reduzieren

Gezielteres Targeting verringert Marketingkosten und falsch investierte Budgets.

  • Weniger Kosten
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Effizienz