Services

How can we help you?

Web design

Fusce sagittis et nisi in feugiat

SEO Services

Fusce sagittis et nisi in feugiat

eCommerce

Fusce sagittis et nisi in feugiat

Social media marketing

Fusce sagittis et nisi in feugiat

Advertisement

Fusce sagittis et nisi in feugiat

PRAIDICT USE CASE

MARKTEINTRITTSSTRATEGIEN MIT PRAIDICT

DIE HERAUSFORDERUNG

IST DA EIN MARKT FÜR MICH?

Für den Markteintritt eines neuen Geschäftsmodells sind viele Faktoren und Voraussetzungen relevant. Doch wie der Name schon sagt, ist vor allem eine intensive Kenntnis über den zu erobernden Markt essenziell. Wie groß ist der Markt, welches Potenzial bietet er? Wer sind die Marktakteure, wer ist Wettbewerber? Wie hat sich der Bedarf in der Vergangenheit entwickelt und wie wird er es in Zukunft tun?

Wie verhält sich die Zielgruppe, was sind Kundenpräferenzen oder Kaufentscheidungsfaktoren? Mit welchen Strategien und Taktiken erreiche ich die Zielgruppe? Welche Marketingbotschaften und -Kanäle muss ich dafür verwenden? Wie schnell kann ich auf Veränderungen im Markt reagieren und welche Risiken birgt der Markteintritt? Auf all diese Fragen gilt es Antworten zu finden.

Die Analyse dieser Faktoren erfordert einen hohen Zeit- und Kostenhorizont. Viel einfacher, schneller, datenbasierter und genauer geht es mit einer PRAIDICT Analyse.

MARKTEINTRITT

HÄUFIGE PROBLEME

  • Geringe Marktkenntnis
  • Hohes Risiko
  • Hoher Wettbewerb

BIST DU BEREIT FÜR DAS NÄCHSTE LEVEL?

 

DATENBASIERTE, MARKTORIENTIERTE MARKTEINTRITTE MIT PRAIDICT

FEATURES

PRAIDICT LIEFERT ANTWORTEN

Durch eine Markteintrittstrategie mit PRAIDICT lassen sich zahlreiche Fragen beantworten, die Unternehmer sich stellen:

  • Wie groß ist der Markt und welche Potenzial bietet er?
  • Wer sind Marktakteure und Wettbewerber?
  • Welche Besonderheiten kennzeichnen die Zielgruppe?
  • Welche Marketingstrategien sollte ich anwenden?
  • Wie hat sich der Bedarf in der Vergangenheit entwickelt?
  • Wie wird er sich in den nächsten 24 Monaten entwickeln?

NUTZEN

PRAIDICT LÖST PROBLEME

Welcher Nutzen entsteht aus einer optimierten Markteintrittsstrategie?

  • Besseres Marktverständnis
  • Besseres Wettbewerbsverständnis
  • Business-Case Validierung
  • Schnellere Entscheidungsfindung
  • Weniger Fehlentscheidungen, weniger Risiko
  • Weniger Kosten durch qualitative, nicht datenbasierte Analysen
  • In kurz: Weniger Risiko, mehr Erfolg